Michael Dörr

Vita

  • geboren 1961 in Niedernhausen i. Ts.
  • 1980 Abitur an der Gymnasialen Oberstufe Hofheim a.Ts.
  • 1980 - 1985 Diplomstudium Kath. Theologie an der Phil.-Theol. Hochschule St. Georgen, Frankfurt und an der Ludwig-Maximilians-Universität, München
  • 1987 - 1990 Kaplan in Braunfels
  • seit 1992 verheiratet mit Katrin Dörr
  • seit 1992 beschäftigt bei einer Bank in Frankfurt
  • seit 1992: wohnhaft in Wetzlar
  • ab 1996: 3 Kinder: Benedikt, Friederike und Sebastian
  • 1997: Umzug ins eigene Haus nach Wetzlar-Garbenheim

Tätigkeitsbereiche

domwzKatholische Kirche

Ich bin ehrenamtlich als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates (PGR) und im von Dalberg'schen Fonds tätig.

 

Noten Musik

Dazu hier mehr...

 

logo PSRecording - Mastering - CD-Produktion

Unter dem Label "Peacestreet-Studios" sind die CDs meiner Frau (www.perlen-zeit.de) sowie auch von anderen lokalen Künstlern erschienen.

Logo3 kln Medienproduktion

Zusammen mit meinem Sohn Benedikt habe ich unter dem Label gladius-media zwei Imagefilme für Unternehmen in Wetzlar produziert.

YouTube-logo-full colorVideos

  • 2011 wurde ein Video über einen Urlaub in Südfrankreich fertig.
  • 2012 entstand das Video über den Wetzlarer Dom für die Dom-Homepage.
  • 2013 habe ich mehrere Auftritte des Kinder- und des Jugendchores der Domgemeinde dokumentiert.

Meine Videos stehen unter http://www.youtube.com/user/mdoerrwz/videos auf YouTube.

Webentwicklung

Seit etwa 2000 entwickele und designe ich Webseiten, zunächst in Pure-HTML, seit 2007 auch mit Joomla und QuickCMS.

Von mir gestaltete und verwaltete fremde Websites:

Von mir gestaltete und verwaltete eigene Websites: